• Eine Sähmaschine legt Samen die Zuckerrüben aus.
  • Nahaufnahme einer Zuckerrübe.

Rundschreiben Dezember 2021

Das gemeinsame Rundschreiben von Ring und Verband an die Vertrauensleute informiert über das intensive aber rübenfreundliche Anbaujahr und die Kampagne 2021. Weitere Themenschwerpunkte sind der Zuckermarkt und die politischen Aktivitäten in diesem Jahr, das wieder von der Corona-Pandemie geprägt war und ist. Enthalten sind auch die Termine der Winterversammlungen, die erneute Verschiebung der VM-Wahlen und die Einladung zur Kuratoriumstagung (Videokonferenz).

In den Anbauhinweisen Franken 2022/2023 sind die neutralen Versuchsergebnisse und die daraus resultierenden Beratungsempfehlungen zur Sortenwahl (mit/ohne SBR), Schädlings-, Krankheits- und Unkrautregulierung zusammengefasst. Die Anbauhinweise, das sogenannte "Grüne Blatt" ist die Informationslektüre für das Rübenjahr 2022!

Nach oben